Sternführung und NachtwanderungAuch im Herbst 2020 haben wir wieder drei Termine für Nachtwanderungen und Sternführungen am Sternguckerplatz bei Römerstein-Zainingen und auf der Burgruine Hohenurach geplant. Wer Interesse hat, kann sich unten gleich anmelden oder die Termine vormerken. Es werden aber noch separate Ankündigungen folgen.

  • Freitag, 18. September 2020 um 20 Uhr, Römerstein-Zainingen
  • Samstag, 24. Oktober 2020 zum Tag der Astronomie um 18:30 Uhr, Burgruine Hohenurach
  • Freitag, 13. November 2020 um 20 Uhr, Römerstein-Zainingen

Nur bei vorhergesagtem Regen wird die Wanderung mittags abgesagt. Dauer ist ca. 2 Stunden. Bitte warme Kleidung mitbringen! Fernglas und heißer Tee sind von Vorteil, eine Taschenlampe bitte nur für den Notfall mitnehmen, wir kommen (fast) ohne Kunstlicht aus.

Kosten: pro Person vor Ort in bar: Euro 12,-, Kinder 8,-

Anmeldung: an Till Credner: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

So finden Sie die Veranstaltung

Routenplanung mit OpenStreetMap

Routenplanung mit Google-Maps

Information: Für die Routenplanung werden Daten an Google bzw. OpenStreetMap übertragen.

 

Hier ein paar Impressionen