ame2017Wir waren mit unserem Sternenpark-Projekt wieder auf der Astronomiemesse AME, die am 13.09.2019 in Villingen-Schwenningen stattfand. An unserem Messestand konnte man sich über die Vermeidung von Lichtverschmutzung informieren, Informationsmaterial mitnehmen und Aufnahmen des Sternenhimmels über der Alb anschauen. Till Credner war auch mit einer eigenen Foto-Ausstellung vertreten.

Viele Besucher berichteten uns über Lichtverschmutzung in ihrem Umfeld und bekräftigten uns in unserem Engagement. Erfreulicherweise sind einige auch selbst aktiv, verbreiten das Thema und setzen sich in ihrer Gemeinde ein. Gerne unterstützen wir hierbei mit unserem Informationsmaterial, das wir auch unten auf dieser Seite zusammengestellt haben.

Wir haben uns sehr gefreut, dass diesmal auch Dr. Andreas Hänel bei uns zu Gast war, Vorsitzender der Fachgruppe Dark Sky der Vereinigung der Sternfreunde und internationaler Experte für die Vermeidung von Lichtverschmutzung.

 

Weitere Informationen:

 

Hier ein paar Impressionen