ame 2012

Der Messestand des Sternenpark-Projekts auf Deutschlands größter Astronomie-Messe AME in Villingen-Schwenningen war gut besucht. Hier waren auch erstmals unsere neuen Ausstellungstafeln zum Thema Beleuchtung zu sehen. Wir bekamen viel Zuspruch für unser Projekt, und es sei wichtig, dass endlich jemand beim Thema Lichtverschmutzung vor Ort wirklich aktiv wird. So konnten wir auch zahlreiche Hinweise für andere Regionen geben, außerhalb der Schwäbischen Alb, denn das Problem der Lichtverschmutzung gibt es bei uns leider fast überall. Wir haben viele neue Einträge in unsere Unterstützerliste bekommen und auch Spenden erhalten, vielen Dank dafür! Wir möchten uns auch beim Team der Astro-Messe für die hervorragende Veranstaltung bedanken!

Hier ein paar Impressionen der Messe

Das "Projekt Sternenpark Schwäbische Alb" ist eine private und ehrenamtliche Initiative, die sich für umweltgerechte Beleuchtung zum Schutz von Mensch, Natur und Umwelt einsetzt.
Helfen Sie mit und werden Sie ein leuchtendes Vorbild!