Neues 2021 Projekt Sternenpark Schwäbische Alb

Hier finden Sie aktuelle Informationen rund um das Projekt Sternenpark Schwäbische Alb, sowie Termine über Ausstellungen, Vorträge und vieles mehr.


Drucken     E-Mail    

100 Jahre Sternwarte StuttgartDie Sternwarte Stuttgart wurde am 8. Januar 1922 eröffnet. Ein ganzes Jahr lang wird mit einer Vielzahl an Veranstaltungen gefeiert. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!

Wir vom Sternenpark-Projekt sind seit vielen Jahren mit dem sehr engagierten Team der Sternwarte in Kontakt und waren bei den dortigen Veranstaltungen mit Vorträgen zu Gast. 

Die Auftaktveranstaltung findet am 8. Januar 2022 um 20 Uhr statt, allerdings ausschließlich virtuell.


 

Weitere Informationen:

 

Das "Projekt Sternenpark Schwäbische Alb" ist eine private und ehrenamtliche Initiative, die sich für umweltgerechte Beleuchtung zum Schutz von Mensch, Natur und Umwelt einsetzt.
Helfen Sie mit und werden Sie ein leuchtendes Vorbild!