EarthHour2012Earth Hour 2012:
Deine Stunde für unseren Planeten

Die WWF Earth Hour ist eine tolle Idee, bei der es sich lohnt, als Einzelperson, Stadt oder Gemeinde mit zu machen. Schon zum sechsten Mal werden Hunderte Millionen von Menschen für eine Stunde am gleichen Abend das Licht ausschalten - überall auf dem Planeten. Dabei versinken unzählige Gebäude und Sehenswürdigkeiten in tausenden Städten für 60 Minuten im Dunkeln, um unseren einzigartigen Planeten und seine Natur zu feiern – und zu demonstrieren, wie wir ihn bewahren können.

Dieses Jahr findet die Earth Hour am 31. März statt – wie immer von 20.30 bis 21.30 Uhr. In Deutschland stellt der WWF die Aktion unter das Motto „Deine Stunde für unseren Planeten“.

earthday2012-videoJeder einzelne trägt eine gewisse Verantwortung für unseren Planeten, daher machen die Mitglieder vom Sternenpark-Projekt bei dieser Aktion mit. Wir würden uns freuen, wenn auch Du und deine Stadt oder Gemeinde mitmachen.

 

Machen Sie mit. Weitere Informationen gibt es auf der Earth Hour 2012 Seite und auch auf der Facebook-Event-Seite "Earth Hour 2012: Deine Stunde für unseren Planeten"

Hier Informationen für teilnehmende Städte:

http://www.wwf.de/fileadmin/fm-wwf/Publikationen-PDF/EH2012_Staedte_Information.pdf
http://www.wwf.de/fileadmin/fm-wwf/Publikationen-PDF/EH2012_Besser_essen_Tipps_und_Vorschlaege_fuer_Staedte.pdf