rathaus-reutlingenIm Rahmen der Ausstellung im Rathaus Reutlingen hatten wir vom Sternenpark-Team auch Termine mit der Ersten Bürgermeisterin und Baubürgermeisterin Ulrike Hotz, dem Bau-, Verkehrs- und Umweltausschuss und dem Kommunalen Arbeitskreis. Die Vermeidung von Lichtverschmutzung wurde bereits parteiübergreifend als wichtiges Thema erkannt und Reutlingen möchte auf diesem Gebiet einiges verbessern. Wichtig ist es, die Bürger, Stadtwerke, Energieversorger und auch die Stadtplaner von Anfang an mit einzubeziehen, um eine wirtschaftliche und umweltfreundliche Beleuchtung zu realisieren und als Standard zu etablieren. Wir hoffen, dass wir mit unserer Ausstellung das Thema Lichtverschmutzung anschaulich darstellen konnten und sie zum Anlass genommen wird, auf diesem Gebiet verstärkt aktiv zu werden. Die bereits geplante Zusammenstellung einer Lichtkonzeption ist ein erster wichtiger Schritt.

Bild: bildeRTanz

Noch bis zum 2.8.2012 ist die Sternenpark-Ausstellung im Rathaus Reutlingen zu sehen, im Foyer links von der Info-Theke.